BTG-Klettern und Klettersteige am Gardasee > Arco

18.08.2023

21.05.-03.06.23

Wie schon seit 2001 sind wir wieder über Pfingsten ins Kletterparadies nach Arco/Gardasee gefahren, die meisten von uns haben wieder auf dem Campingplatz „Campeggio Arco Prabi“ übernachtet.

Einige sind aber nicht geklettert in den großartigen Mehrseillängenrouten im Sarcatal, sondern sind Klettersteige (Sallagonischlucht, Ballino Cascata Ruzza, Monte Albano, Rino Pisetta) gegangen oder haben -oft anstrengende- Wanderungen in den Gardaseebergen unternommen. Das Wetter hat wieder mitgespielt – es war meistens sonnig, aber nicht zu heiß. Natürlich haben wir als „Stammgäste“ fast täglich am späten Nachmittag „unsere“ Eisdiele am Kirchplatz von Arco aufgesucht und dort das wirklich sehr leckere Eis sowie „Spritz“ genossen.

Walther, Frank, Niels, Hildegard, Timo, Viktor, Dennis, Jonas, Jens, Martin, Babsy, Bianka, Doris, Barbara, Kolette, Anne, Horst