Der Rothaarsteig ist erwandert!

22.12.2022

Zwischen Juni und August wurden also an vier Wochenenden die Rucksäcke gepackt, die Schuhe geschnürt und die Wanderstempel gesammelt

Ziemliches Glück mit dem Wetter hatten wir auch. Alle Tage waren sonnig und warm, und mit genug Wasser waren auch die heißen Tage gut zu bewältigen.

Die besonderen Highlights der Tour waren unter anderem die schönen Wanderwege, die besonders auf den ersten beiden und der letzten Etappe immer wieder überrascht haben. Aber auch eine Raststation, wo man an einer Maschine Softeis kaufen konnte, die Übernachtung in der Bruchhausener Hütte, das gemeinsame Pizza machen, Spieleabende und vor allem auch die Gruppe machten die Tage nahezu perfekt.

Der Steig an sich ist besonders am Anfang um am Ende super schön. In den Etappen in der Mitte sind die Wege teilweise recht breit und asphaltiert und teilweise fehlte da an Abwechslung, was aber nette Gespräche in der Gruppe wieder wettgemacht haben. Für manche war auch die Länge der Tagesetappen eine Herausforderung, da dank deutscher Bahn oder auch Lage der Unterkunft teilweise noch ein  paar Kilometer zur eigentlichen Strecke hinzu kamen. Aber alle sind immer angekommen und können stolz auf sich sein.

Für mich war es meine erste Tour (bzw. Touren) als Wanderleiterin des DAVs und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich bereits auf weitere Touren, weitere Wanderbegeisterte und viel Freude an dem, was wir alle lieben.

Dem Wandern!

Eure Ilona