JDAV Sommerfreizeit - Kletterwoche im Kaisergebirge

Alpinklettern, Wandern und Klettersteige

Beschreibung

Das Kaisergebirge mit seinen gewaltigen Felswänden bietet eine coole Umgebung für eine Woche in den Kalkalpen. Wir starten mit der Bahnfahrt nach Kufstein. Der Aufstieg zur Stripse erfolgt über Hinterbärenbad.

Wir nächtigen bis zum Abstieg im Stripsenjochhaus. Dort gibt es zahlreiche Klettergärten, Möglichkeiten zum Bergwandern, Klettersteige und Alpinklettern großer Nordalpenklassiker.

Die Touren richten sich nach dem Wetter und den Teilnehmer. Ganz nebenbei erfahrt ihr etwas über eigenständige Tourenplanung, Wetterkunde, alpine Gefahren, Erste Hilfe am Berg und alpine Sicherungstechniken.

Bergschuhe, Kletterschuhe, Kletterausrüstung und Rucksack, die Kletter- und Klettersteig-Ausrüstung kann im begrenzten Maße beim JDAV ausgeliehen werden.

So. 11.08.2024 - Sa. 17.08.2024
Öffentliche Anreise
Leiter*in / Veranstalter*in

10.03.2024