Tourenwochenende-Eifel
Beschreibung
Wolfgang, Pia und Martin von der Sektion Köln zeigen uns an diesem Wochenende schöne Touren in der Eifel. Untergebracht sind wir in der Kölner Hütte, wo wir uns selbst verpflegen. Die Anreise ist für Freitag geplant. Samstag und Sonntag brechen wir früh zu Touren auf. Die Touren sollen mittelschwer (30-40km, bis 600hm, mittelschwere Trails) bis schwer (ca. 50km, ca.1000hm, auch anspruchsvolle Trails) werden.
Wir sind im Gebiet um den Rurstausee, Nideggen, Abenden, Heimbach, und Kalltal unterwegs. Die Landschaft ist geprägt von dichten Wäldern mit Nadelbäumen, Buchen und Eichen. Aber auch weite Ausblicke bieten sich oft. Die Trails bieten jede Menge Fahrspaß. Dazwischen muss man aber auch Forstpisten fahren. Straßen sind eher selten.
Programm:
Anreise: Fr abends bis 18h
Abreise: So nachmittags
2x Abendessen (1x auswärts, 1x in der Hütte selber kochen)
2x Übernachtung in der Kölner Hütte in Blens
Sa große Tour(en); vorwiegend S2
So kleine Tour(en)
Allgemeiner Hinweis
Die Teilnehmer/innen fahren auf eigene Verantwortung. Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Führer der Tour werden Wolfang Kaspers und Florian Lindner sein. Der Kontakt erfolgt über die Sektion Dortmund.
Voraussetzungen
Nur für DAV-Mitglieder oder Mitglieder des Hochschulsports der TU Dortmund
Du brauchst ein funktionstüchtiges Mountainbike und solltest die konditionellen und fahrtechnischen Voraussetzungen für die Touren (siehe oben) haben.
Ausrüstung
Technisch einwandfreies Mountainbike, Helm, Brille, Fahrradhandschuhe, Rucksack, Wetterschutz, Trinkflasche oder -blase, Pumpe, Ersatzschlauch und -bremsbeläge für die Tour.
Details
Eifel
Es reicht die online Anmeldung (siehe oben). Falls du dich nicht online anmelden kannst, schreibe bitte eine Mail an die Tourenleitung und schicke das ausgefüllte „Anmeldeformular für Touren/Kurse“ per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle der Sektion Dortmund.
Anfrage sendenKursgebühr:
- 50€ für Mitglieder der Sektionen Köln & Dortmund,
- 60€ für Mitglieder anderer Sektionen und des Hochschulsports Dortmund (auf das Sektionskonto zu überweisen).
Kosten für die Übernachtung, Anfahrt, Verpflegung, etc. müssen zusätzlich aufgebracht werden.