Yoga, Wandern und das Zusatzthema Pilze
Beschreibung
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“ - (Teresa von Avila)
Dieses Wochenende richtet sich an Menschen, die gerne in Gruppen wandern.
Wir werden unsere Wanderstrecken individuell auf die Teilnehmer*innen ausrichten und getreu dem Motto: Vom leichten zum schweren vorgehen. Die längste Tourdistanz wird bei ca. 20 km liegen.
Während der Wanderungen werden wir auch auf theoretische Aspekte wie z.B. richtige Gehtechnik, Einsatz von Stöcken, Atemtechniken, Geländekunde und Orientierung, Wetter richtig einschätzen, Erste Hilfe u.v.m. ganz praktisch eingehen. Am Abend oder auch zwischendurch werden sicher auch Fragen der richtigen Ausrüstung und Tourenplanung eine Rolle spielen.
Ergänzend werden wir an diesem Wochenende der Frage nachgehen: Kann man den (Pilz) essen? Wer kennt sie nicht, diese Frage? Wir werden unter Ausschluss jeglicher App, aber unter fachkundlicher Anleitung, eine Such- und Erkennungshilfe bekommen. Mit etwas Glück, bekommen wir damit auch unser Abendessen zusammen.
Für ein gutes und schmerzfreies wandern kann das praktizieren von Yoga wichtig sein. Deshalb starten wir den Tag und beenden den Wandertag jeweils mit einer Yoga-Praxis. Das wird uns helfen Achtsamkeit und Konzentration zu steigern und den möglichen Muskelkater zu vermeiden.
Allgemeiner Hinweis:
Die Teilnehmer*innen fahren auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft versichert. Es gelten die AGBs der Sektion für Touren. Die aktuelle Lage/Bedingungen für Touren in Deutschland muss berücksichtigt werden und kann auch zu kurzfristigen Veränderungen dieser Ausschreibung führen.
Ausrüstung
Ausrüstung wie Wanderkleidung (festes Schuhwerk, Regenkleidung, Rucksack etc. siehe Ausrüstungsliste), eine Yogamatte und vorhandene weitere Accessoires und Handtücher und Schlafsack gem. Hüttenordnung (s.o.) werden vorausgesetzt.
Details
Bitte verwenden Sie das beigefügte Formular für Ihre Anmeldung. Vielen Dank.
Die Teilnahmegebühr beläuft sich pro Teilnehmer auf 55,00 Euro für Sektionsmitglieder und 70,00 € für Nichtmitglieder.
Hinzu kommen die Übernachtungskosten für Unterkunft und Verpflegung.